Retoure- und Reklamationsbestimmung

• Die Rückgabefrist beträgt vierzehn Tage ab Zustellung.
• Der zurückgegebene Artikel muss in einem neuwertigen Zustand sein.1
• Die Rücksendung von Waren ist ab einem Warenwert in Höhe von 40,00 € kostenfrei. (Darunter erlauben wir uns Portokosten in Höhe von 5,99 € zu berechnen. Bei unfrei retournierter Ware werden die Portokosten dem Erstattungsbetrag belastet).
• Es werden keine Artikel umgetauscht. Bitte bestellen Sie den Artikel erneut.

Artikel können von uns nicht zurückgenommen werden, wenn:
• Es sich um Ware handelt, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht für die Rückgabe geeignet sind.
• Es sich um verschlossene oder versiegelte Ware handelt, (wie z.B. Futtersäcke, Futterdosen etc.) die geöffnet wurde.
• Das Produkt Gebrauchsspuren aufweist.
• Das Produkt nach Erhalt, aufgrund seiner Beschaffenheit, untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden (z.B. Zweikomponentenkleber).
• Die Ware nach Kundenspezifikation zugeschnitten wurde (z.B. Meterware).
• Die Ware nach Kundenspezifikation angefertigt wurde (personalisierte Ohrenmarken, Reitstiefel oder andere Sonderbestellungen etc.).

Artikel dürfen nicht selbstständig zurückgesendet werden, wenn die Ware der Gefahrstoffverordnung oder Gefahrgutverordnung unterliegt.
Bitte wenden Sie sich in diesem Falle an unseren Kundenservice unter Telefon: +49-(0)8374-580-930.
- Für Speditionsartikel trägt der Besteller die Rücksendekosten bis zu einem maximalen Betrag von 190,00 €.

• Rücksendungen für Artikel, die während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist oder Garantiefrist Mängel aufweisen, sind für den Kunden kostenlos.
• Bei Reparaturen oder Instandsetzungen außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist / Garantiezeit – wird auf Wunsch ein Kostenvoranschlag erstellt.

- Wir erlauben uns eine Servicepauschale in Höhe von 49,99 € zu berechnen. Die Pauschale wird Ihnen selbstverständlich bei Neukauf oder Reparatur angerechnet.
• Schäden, die durch die unsachgemäße Benutzung der Ware oder der Sache entstehen sind von der Gewährleistung / Garantie ausgeschlossen und im Zweifelsfall durch den Kunden zu belegen.
• Die Bearbeitungszeit beträgt in der Regel fünfzehn Arbeitstage.

 

Kosten von Schleifen der Schermesser:

Preis pro Platte 7,50 €
• Die Reinigungspauschale bei Abgabe verschmutzter Scherplatten beträgt pro Platte 2,50 €.
• Die Reinigungspauschale für komplette Scherköpfe (Kleintierschermaschinen) beträgt 5,00 €.
• Die Versandkosten pro Auftrag betragen 5,99 €.



Erstattung/Gutschriften:
Die Rückerstattung für zurückgesendete Ware erfolgt innerhalb von vierzehn Tagen ab Wareneingang in unserem Haus und wird Ihnen mit einer automatisierten E-Mail bestätigt.
Bitte beachten Sie, dass es je nach Kreditinstitut unterschiedlich lange dauern kann, bis eine Rückerstattung auf Ihrem Kontoauszug oder Ihrer Kreditkartenabrechnung erscheint.

1 Bei Verschlechterung der Sache und der gezogene Nutzen müssen Sie Wertersatz leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen sind, welcher über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und
üblich ist.
*Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.