Klopf, klopf, klopf. Wer werkelt denn da so früh? Unser Biber von schleich® WILD LIFE. Der große Nager ist ein echter Handwerker. Holzburgen und Sonnenstühle baut er mit links. Und vor allem mit seinen großen Schneidezähnen. Damit kann er sowohl Bäume als auch Bleistifte problemlos anspitzen und nach seinen Wünschen formen. Wie zum Beispiel in Rennauto-Form. Meistens nutzt er das Holz, um Wasser zu stauen. Darunter versteckt er nämlich sein Zuhause und macht es unerreichbar für Raubtiere und Eltern. Und dank seines dicken Fells ist ihm auch in kaltem Wasser warm. Trotzdem schläft er super gerne unter deiner Bettdecke. Aber nur, wenn er wieder trocken ist.
Friedrich Schleich gründete die Firma bereits im Jahr 1935, aber der noch heute lebendige Mythos der "Schleich Figuren" entstand erst in der 50er Jahern des letzten Jahrhunderts.
Damals wurde sich voll auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Comicfiguren konzentriert. Man kennt und mag sie heute noch: Die Schlümpfe, Biene Maja und viele anderen bekannten Gesichter.
Ab den 80-er Jahren wurde die Entwicklung von eigenen Produkten, vor allem von Tierfiguren, konsequent ausgebaut. Die Tierspielwelten und Tierserien, die dabei entstanden sind, spiegeln die Natur im kleinen Maßstab detailgetreu wieder. Von der vergangenen Welt der Saurier bis zu den zahmen und wilden Tieren der Gegenwart. Mittlerweile – beginnend 2003 – zählen auch Ritter, Indianer und Elfen zu den beliebten Schleich Spielwelten.